Direkt zum Inhalt

Sie sind hier

TOMASZ KOWALCZYK TRIO

Gespeichert von maru am 20. September 2018 - 9:27
26. September 2018 - 21:00

 

26.09.2018, 21:00 Uhr
Tisch und Stuhl 
Gaussstrasse 60
22765 Hamburg

Tomasz Kowalczyk Trio (tktrio):
Tomasz Kowalczyk (piano) , Niklas Müller (double bass), Janosch Pangritz (drums)

tktrio - Modern Jazz Piano Trio mit Sitz in Hamburg, das eigene Kompositionen von melodischen Balladen bis hin zu energetischen und rhythmischen Uptime-Songs spielt.
 

ÜBER tktrio

2005 treffen sich drei Freunde bei einem Jazz-Workshop in Polen und gründen später in Berlin ihre erste Jazzband. Das tktrio, das damals noch hauptsächlich aus Teenagern bestand, spielte im Gründungsjahr Konzerte in Berliner Jazzclubs und Konzertsälen. Doch die Wege gehen schnell verloren. Ihr Studium und andere Umstände bringen die junge Band schon in jungen Jahren auseinander. Aber was bleibt, ist die Erinnerung an einen gemeinsamen Klang, an die jugendliche Dynamik und Harmonie, die die damaligen Musiker vereinte.

10 Jahre und tausend glückliche Zufälle trugen dazu bei, dass alle Bandmitglieder endlich in Norddeutschland landeten. So nutzt das tktrio seit 2017 die Energie der Berliner Ära zu einem neuen Klang - virtuoser Klaviertrio-Musik, immer mit Fokus auf den melodischen Gesamteindruck, in dem sich nicht die einzelnen Bandmitglieder, sondern der unverwechselbare Bandklang abhebt.

Eintritt frei!

Premium Drupal Themes by Adaptivethemes