Direkt zum Inhalt

Sie sind hier

25 Jahre Act Music - Jubiläumskonzert mit Leszek Możdżer und Adam Bałdych

Gespeichert von maru am 26. Juli 2017 - 0:28
5. Dezember 2017 - 20:00

 

Dienstag, 05.12.2017, 20:00 Uhr
Elbphilharmonie Hamburg | Großer Saal
Platz der Deutschen Einheit
20457 Hamburg

25 Jahre sind vergangen, seitdem sich Siggi Loch 1992 nach einer Karriere als Produzent und Manager im internationalen Musikbusiness seinen Jugendtraum erfüllte und das Label ACT gründete. Als Entdecker und konsequenter Förderer neuer Talente zählt das Label heute weltweit zu den wichtigsten und beliebtesten Jazzproduzenten.

Mit über 500 Veröffentlichungen hat ACT Jazzgeschichte geschrieben: Künstler wie Nils Landgren, Youn Sun Nah, Michael Wollny, Iiro Rantala, Lars Danielsson und Wolfgang Haffner haben sich mit ACT zu führenden Musikerpersönlichkeiten entwickelt.

»Jazz ist die Freiheit, viele Formen zu haben« hat Duke Ellington einmal festgestellt. Diesem Verständnis ist auch ACT verpflichtet: Die Suche nach magisch-musikalischen Momenten für Menschen mit offenen Ohren und offener Denkweise treibt Siggi Loch und sein Team an – mit Jazz als Epizentrum, aber offen in alle Richtungen, inspiriert von Pop, Rock, Soul, Klassik und traditioneller Musik.

Unter genau diesem Motto steht nun auch der exklusive Konzertabend im Großen Saal der Elbphilharmonie, mit dem das Label sein 25-jähriges Jubiläum feiert: Eine Allstar-Besetzung aus den Reihen der ACT-Künstlerfamilie wird das eigens für diesen Abend zusammengestellte Programm in unterschiedlichen und ganz neuen Konstellationen auf die Bühne bringen.

BESETZUNG
Emile Parisien saxophone
Magnus Lindgren saxophone
Nils Landgren trombone
Iiro Rantala piano
Leszek Możdżer piano
Michael Wollny piano
Vincent Peirani accordion
Adam Bałdych violin
Ulf Wakenius guitar
Lars Danielsson double bass
Wolfgang Haffner percussion
Andreas Schaerer voice
Ida Sand vocals

Veranstalter: Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH

Premium Drupal Themes by Adaptivethemes