Direkt zum Inhalt

Sie sind hier

ADVENTSKONZERT

Gespeichert von maru am 17. November 2017 - 10:17
2. Dezember 2017 - 16:00
Adventskonzert mit Gruppe SEPTIMA aus Posen

 

02.12.2017, 16:00 Uhr  
Christ-König-Kirche in Lokstedt
Bei der Lutherbuche 36
22529 Hamburg

ADVENTSKONZERT

Wie schon seit vielen Jahren lädt die Deutsch-Polnische Gesellschaft Hamburg in der Adventszeit zum Konzert in die Christ-König-Kirche in Lokstedt ein, zu dem sie immer eine Musik- oder Gesangsgruppe aus Polen einladen. In diesem Jahr ist es die kleine, aus drei Künstlerinnen bestehende Gruppe SEPTIMA aus Posen/Poznań. 

Die drei  Musikerinnen und Sängerinnen, Barbara Wilinska, Antonina Weber und Xenia Starzyńska, spielen sehr seltene Mittelalter- und Renaissance-Instrumente, Drehleier, Lithuanian Zither (Kankles), Xylophon (Dulzimer), Bendir, Daff und Viola da Gamba. 

Dabei singen sie volkstümliche Advents- und Weihnachtslieder aus Polen und den Balkanländern sowie Weihnachtslieder aus dem Europa des Mittelalters und der Renaissance. Sie werden uns ihre Instrumente erklären und alte, teilweise längst vergessene Traditionen vorstellen, bei denen besondere Lieder gesungen wurden.
 

Veranstaltung auf Facebook

Premium Drupal Themes by Adaptivethemes