Direkt zum Inhalt

Sie sind hier

Die Stiftung "My Polish Heart"

Gespeichert von maru am 2. Januar 2011 - 12:48
7. Januar 2010 - 20:00

Vladyslav Sendecki gab ein Konzert seiner Foundation "My Polish Heart" am 7. Januar 2010 um 20:00 Uhr im Krakauer Radio Studio.

Studio S-5 Radia Kraków
Al. Słowackiego 22
Kraków
http://www.mypolishheart.com/
 
Die Stiftung "My polish heart" entstand aus dem „Bedürfnis des Herzens“ zwei deren Gründer – Vladyslav Sendecki und Witold Wnuk. Beide sind seit den 80ern Jahren außer Polen tätig u.a.  Schaffung und  Förderung einheimischer Musik. In der letzten Zeit trafen sie sich und entschlossen zusammen zu kooperieren.

Das großartige Konzert von Vladyslav Sendecki  und NDR Bigband „My polish heart“ auf dem Kleinem Markt in Krakau am 18. Juli 2009 war ein großes „come back“ für Vladyslav Sendecki. Das Konzert nach 30 Jahren Abwesenheit  in Krakau organisierte W. Wnuk. Dies Geschehen (Konzert) war eine Inspiration, um diese Stiftung zu gründen.
 
Das Hauptziel der Stiftung ist Unterstützung verdienter polnischer Künstler, die sich in einer schweren Lebenslage befinden, durch stiften von Preisen und Stipendien, sowie Hilfe für junge, außerordentlich begabte Musiker. Gleichzeitig beabsichtigt die Stiftung Konzerte und musikalische Ereignisse zu organisieren, die polnische Musik fördern und auch neue künstlerische Qualitäten zu schaffen in Zusammenarbeit mit renommierten Kulturzentren in Europa und weltweit. 

 
Es wurde ein Preis an die junge Polnische Komponistin und Arrangeurin Ola Tomaszewska  vergeben, sowie eine Unterstützung für die medizinischen Behandlungen an Grzegorz Tusiewicz, einen sehr hoch geschätzten  Jazz Journalisten, Initiator zahlreicher Jazzfestivals sowie Konzerte und Freidenker der  unter fortgeschrittener Multiplersklerose leidet und  nicht in der Lage ist seine notwendige Medizinische Versorgung finanziell selbst zu gewährleisten.
 

Premium Drupal Themes by Adaptivethemes