Direkt zum Inhalt

Sie sind hier

Auszeichnungen des Polnischen Senats für polnische Journalisten der Auslandspolen | Sława Ratajczak

Gespeichert von maru am 29. Januar 2015 - 9:50
28. Januar 2015 - 18:00

 

Auszeichnungen des Polnischen Senats für polnische Journalisten der Auslandspolen

Der zweite Preis ging an Sława Ratajczak aus Hamburg

Schon das 11. Mal wurde der Wettbewerb organisiert. Er richtete sich an  Journalisten, die für nationale und ausländische Zeitungen und Zeitschriften, Radiosender, Fernsehstationen und Internetportale arbeiten.

Das diesjährige Thema des Wettbewerbs lautete "Polonia gestern und heute - Generationswechsel. Neue Aufgaben und neue Erwartungen". Es wurden 37 Werke eingereicht.

Die Preisverleihung fand am 28. Januar 2014 im Senat der Republik Polen in Warschau statt. Die Preise wurden durch den Marschall Bogdan Borusewicz überreicht.

Die Gewinnerin des Wettbewerbs ist Agnieszka Czyżewska-Jacquement für eine Reihe von Dokumentationen über zeitgenössische polnische Emigration.

Der zweite Preis ging an Sława Ratajczak aus Hamburg für eine Reihe von Artikeln, die sie für den Polnischen Web-Portal POLONIA VIVA geschrieben hat.

Herzlichen Glückwunsch!

maru

Quelle: senat.gov.pl und polonia-viva.eu

Premium Drupal Themes by Adaptivethemes